> Zurück

5. Nationalteam Gathering in Budapest, Ungarn

Veronika Orasch & Melissa Keranovic 29.01.2018

Dieses Wochenende fand in Budapest das 5. National Team Gathering statt. Wir waren als Kaempferinnen dabei. Der Event ist ein idealer Shiai-Übunganlass für Nationalteams und ein ganz toller Austausch. Es waren bei den Frauen 10 und den Herren 14 Nationen mit ihren Nationalteamkämpfenden anwesend.

Das schweizer Frauen National Team kämpfte als erstes gegen die Australierinnen und hatten etwas Startschwierigkeiten. Von neun Team Kämpfen konnten wir sieben für uns entscheiden und dass obwohl sich Selina beim zweiten Kampf so verletzte, dass wir nur noch zu viert antreten konnten. Gegen Polen waren alle unsere Kampfe unentschieden und somit war dies der zweite verlorene Teamkampf nach Australien.
Die Schweizer Herren Nationalmannschaft war nur zu viert aber durften doppelt kämpfen. Sie konnten von 13 Teamkämpfen sechs für sich entscheiden.

Die Sayonara Party war wie immer sehr lustig und wir konnten viele neue Freundschaften schliessen. Die Ungarn waren super organisiert und haben gut dafuer gesorgt, dass sich alle wohlfuehlen.

Wir möchten auf jeden Fall auch nächstes Jahr wieder dabei sein.